els@sser
home
MBA
archives
privat
elsässer-online
Mathias Elsässer
contact
index » HFU - executive MBA
eMBA - international business management
Hallo zusammen,
im Sommer 2003 habe ich mich für ein exective MBA Studium an der Fakultät "international business" der HFU entschieden. In meinen Augen eine optimale Ergänzung zu meinem bisherigen Physikstudium und den bis dato 6 Jahren Berufserfahrung.
Hätte ich gewußt auf was ich mich da einlasse, dann wäre die Entscheidung sicherlich nicht ganz so leicht gefallen. Für den Haufen Geld den man hinlegt, muss man zwei Jahre ca. 20-25 Stunden Mehrbelasung rechnen ;-). Das führt zu extremen Hobby- und Freundinnenentzug - hier können alle 12 Teilnehmer ein Lied davon singen.
Aber jetzt ist es geschafft, nach zwei Jahren "Leadership", "Strategy", "Entrepreneurship", "Marketing", "Finance", "World Economy" "Doing business in china & france" etc. mit Blocksessions in Schwenningen, Paris und Shanghai konnten wir im Nov. 2005 endlich unsere netten Hütchen aufsetzen.

Wer mehr über das Studium wissen will kann mich gerne per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Download
Thesis [.pdf] Quo vadis claims management